HSC Schweich gastiert in Schifferstadt – Verdienter Hinspielerfolg der HSG Dudenhofen/Schifferstadt
Quelle: Sascha Burg
Nach dem Handballfest am vergangenem Wochenende und Überraschungserfolg gegen den TV Nieder-Olm geht es für die Schweicher Mädels auf die Reise in die Pfalz. Im letzten Auswärtsspiel der diesjährigen RPS Oberligasaison trifft der HSC auf die HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Die kommenden Gastgeber konnten das Hinspiel in Schweich mit 27:30 gewinnen.
„Eine verdiente Niederlage Ende November und ein starker Auftritt der Mannschaft aus der Pfalz!“ lobt der HSC Trainer Sascha Burg, der hofft auf denselben Kader der Vorwoche zurückgreifen zu können.
„ Ich habe das letzte Auswärtsspiel der Gastgeberinnen in Nieder-Olm gesehen und wir werden uns daher auf die dort praktizierte offene Manndeckung über das komplette Spielfeld vorbereiten. Wir müssen uns auf einen heißen Fight einstellen und einen kühlen Kopf bewahren. Auswärts treten wir leider noch nicht so stabil auf und wollen dennoch versuchen etwas zählbares mitzubringen. Körperlich sind uns die Pfälzerinnen überlegen und wir müssen versuchen unsere Trümpfe auszuspielen. Unabhängig des Spielausgang, ein weiteres Spiel in dem die jungen Mädels viel lernen werden und genau aus diesem Grund spielen wir in dieser Spielklasse!“ erklärt der HSC Coach.