HSC Schweich empfängt im letzten Saisonspiel die JSG PST Trier/ TV Hermeskeil
Am kommenden Samstag (18.00 Uhr Stefan-Andres-Halle) geht für den Schweicher Nachwuchs die Oberliga RPS Saison 2022/2023 zu Ende.
Im letzten Saisonspiel kommt es zum nächsten Derby gegen die JSG Post Trier/TV Hermeskeil. Ungeachtet des Spielausganges wird sich der HSC Schweich nicht mehr in Tabellenplatzierung bewegen, weder nach oben noch nach unten.
In der Abschlusstabelle der RPS Oberliga wird der HSC den dritten Tabellenplatz belegen und somit als bester Vertreter aus dem Spielbereich abschneiden. „Sicherlich ist der 3.Tabellenplatz unerwartet und gleichzeitig ein überragendes Endergebnis einer lehrreichen Saison. Dies unterstreicht nochmals, die tolle Entwicklung die die Spielerinnen genommen haben. Noch wichtiger ist jedoch der mannschaftsübergreifende Zusammenhalt der sich in den letzten Monaten entwickelt hat und das gemeinschaftliche WIR Gefühl!“ freut sich Trainer Sascha Burg.
Personell gibt es noch das ein oder andere Fragezeichen im Kader des HSC, aufgrund von Grippe oder Erkältungen.
Können die Gastgeber Ihre eindrucksvolle Siegesserie von sieben Siegen in Serie fortsetzen? „ In den letzten Wochen hat sich die Mannschaft stark gefestigt präsentiert und Ausfälle von Stammspielerinnen sehr gut weggesteckt. Natürlich würden wir uns von unseren Zuschauern, die einen großen Anteil an unserem Erfolg haben, gerne mit einem Sieg verabschieden, aber die wir wissen auch, dass die JSG alles daran setzen wird, Ihr letztes Spiel zu gewinnen. Sportlich haben wir alle Ziele deutlich überschritten und können daher ganz befreit ins Abschlussspiel der laufenden Saison gehen!“ erklärt der HSC Trainer.