Damen 2: TV Hermeskeil – HSC Schweich 21:37 (9:21)
Quelle: Nadine Scheer
Am Sonntagnachmittag waren wir zu Gast bei den Damen des TV Hermeskeil. Das Spiel startete ausgeglichen und es gelang uns nicht, das von Trainerin Petra Longen angesagte schnelle Umschaltspiel auf die Platte zu bringen. Nach dem 4:4 in der 7 Min gelang es uns erstmals, uns durch 3 Tore in Folge etwas abzusetzen und den Gegener in der 12 Min. (4:7) zur Auszeit zu zwingen.
Auch wir nutzen die Auszeit, um erneut auf die schnelle Mitte aufmerksam zu machen um ins Tempo-Spiel zu kommen. Auch in der Abwehr muss mehr gesprochen werden, da es immer wieder zu Lücken kam, die die Gegnerinnen umgehend nutzen. Zurück auf der Platte gelang uns unser Vorhaben nun besser, sodass wir bis zur Halbzeit nur noch 5 Tore der Gegnerinnen zuliesen und vorne, durch ein schnelles Spiel, 14 Tore erzielten.
Bei 9:21 wurden die Seitens gewechselt.
In der Pause sprachen wir die auffälligen Situationen der ersten Hälfte an und mahnten, das Spiel trotz der deutlichen Führung nicht als gewonnen anzusehen und auch in der zweiten Hälfte weiter auf Tempo und konzentriert zu spielen.
Die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte stand unsere Abwehr nicht gut, im Angriff nutzen wir unsere Chancen nicht, verfielen in Hektik und leisteten uns zu viele technische Fehler. Zeit für eine Auszeit!
Nach einigen Wechseln fand die Mannschaft dann wieder besser ins Spiel zurück und sorgte mit einigen sehr schön herausgespielten Angriffen für Torerfolge.
Hervorzuheben ist, dass uns heute das Spiel mit dem Kreis sehr gut gelungen ist. Johanna Beck kam, anders als in den letzten Spielen, zu vielen schönen Abschlüssen, auch unter druckvoller Bedrängnis des Gegners.
Am Ende steht ein nie gefährdeter 21:37 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel und eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung.
Nächte Woche Sonntag empfangen wir die Damen der Post in heimischer Halle und wollen an die gute Leistung von heute anknüpfen. Anpfiff ist um 11:30 und wir freuen uns auf Eure Unterstützung.
Quary/Wilhelm/Feiten, Herbig, Weich (9/3), Weiss (4), Lorscheider, Kühl, Karrenbauer (3), Bauer (11), Grünen (2), Schneider, Beck (8)
Trainer/Betreuer: Longen/Scheer, Krämer