TV Hochdorf – JSG Trier/Igel/Schweich 31-19 (15-6)
Quelle: Herni Herz
Eine auch in der Höhe verdiente Niederlage kassierte die JSG Trier/Igel/Schweich beim Drittliganachwuchs in Hochdorf. Neben den schon bekannten Verletzungen mussten auch Maximilian Mohr und Luc Fuchs erkrankt passen. Außerdem waren auch alle Trainer verhindert und so musste, nachdem eine Verlegung aufgrund mangelnder Ausweichtermine misslang, die Mannschaft sich quasi selbst coachen. Florian Rosch
übernahm diese Aufgabe und erfüllte sie nach Ansicht seiner Mitspieler sehr zufriedenstellend.
Behäbig starteten die Jungs in die Partie, spielten vorne wenig druckvoll und zeigten sich auch in der Defensive nicht gerade einsatzfreudig. So hatten die Gastgeber wenig Mühe nach dem 2-2 über 7-2
auf 12-5 davon zu ziehen. Bis zum Halbzeitstand von 15-6 für die Hausherren trafen lediglich Nick Collet und Felix Frombach ins gegnerische Tor, zu wenig Unterstützung erhielten sie von ihren Mannschaftskollegen.
Ausgeglichener verlief dann die zweite Halbzeit, was zu einem wesentlichen Teil auch an Torhüter Josh Dittrich lag, der eine gute Leistung zeigte. Nachdem der Vorsprung der Gastgeber lange Zeit konstant
blieb ließen am Ende spürbar die Kräfte nach. Doch in den Schlussminuten gelang es der Mannschaft das Ergebnis noch etwas positiver zu gestalten und mit einem guten Gefühl aus der Partie zu gehen.
„Diese Niederlage war zu erwarten und muss einfach schnell aus den Köpfen. Hochdorf hat eine körperliche und spielerische Qualität, gegen die wir aktuell nicht ankommen, das ist nicht unsere Kragenweite.
Insbesondere unser Offensivverhalten muss deutlich besser werden, wir sind viel zu abhängig von unseren Haupttorschützen im Rückraum. Wir werden im Training daran arbeiten und hoffentlich bereits nächste Woche wieder überzeugen. Erfreulich war, dass die Maßgabe umgesetzt wurde das Tempospiel des Gegners zu unterbinden, nur sehr wenige Gegentore fielen über Konter“, so Trainer Henri Herz.
Dittrich, Monzel – N.Collet (8/4), Wagner, Frombach (3), Reifferscheidt (5/3), Farsch (1), Kolling, Rosch, Schankweiler (1), J.Collet (1), Schmitt, Bode.