JSG Saarbrücken-West – HSC Schweich 16:41 (4:23)
Quelle: volksfreund.de
Mit einem Kantersieg kehrt das Schweicher Team aus dem Saarland zurück und wird zum Abschluss der Saison Vierter! Überhaupt kein Land sahen die Gastgeberinnen im Spiel gegen den HSC Schweich, der von Beginn an die in allen Belangen überlegene Mannschaft war. Das Team von Trainer Sascha Burg fegte regelrecht durch die Rastbachtalhalle in Saarbrücken und hatte früh das Spiel entschieden.
Nach dem 29:19 Hinspielsieg überzeugten die Gäste im Rückspiel, zogen über 1:7 (8.) und 3:16 (19.) bis zur Pause auf 4:23 davon. Gegen die aufmerksame Schweicher Deckung fanden die Saarbrückerinnen überhaupt keine Lösungen und waren mit dem Tempospiel der Gäste absolut überfordert. Auch nach dem Wechsel ließen die Gäste nicht nach, bauten die Führung kontinuierlich weiter aus, ließen über 6:31 (35.), 13:40 (47.) und am Ende die Ergebniskosmetik zu.
„Als erstes möchte ich den Gastgebern meinen Respekt aussprechen. Trotz dieser Niederlagenserie hat die Mannschaft aus dem Saarland aufopferungsvoll gekämpft und alles versucht. Wir mussten schulisch bedingt auf Lilly Hank, Anna Ferring und Minh Thi LE verzichten. Der Start-Ziel Sieg in Saarbrücken war der Schlusspunkt hinter einer sensationellen Saison. Mit unserer Altersstruktur den vierten Tabellenplatz in der RPS Oberliga zu erreichen, ist Wahnsinn und spricht für die richtig tolle Entwicklung der Mädels! Wir sind stolz auf das erreichte, wohlwissend, dass wir diesen Tabellenplatz nicht mehr wiederholen können.“ erklärt der HSC Trainer Sascha Burg.
Genannt und Bruns – Krämer (6), Burg (5), Lellinger (4/1), Kappes (2), Hennefeld (5), Löhmann (6), Bauerschmitz (3), Feiten (6), Cehajic (4)