SV Urmitz – HSC Schweich 32:35 (15:19)
Quelle: mosel-handball.de
Schlecht standen die Vorzeichen für die Schweicher Männer beim bisher verlustpunktfreien Tabellenführer in Urmitz. Die Mannschaft musste auf ihre beiden Stammtorhüter verzichten, bot dafür die A-Jugend Keeper auf und sorgte am Ende für die Überraschung der bisherigen Saison. Mit 35:32 entführt das ersatzgeschwächte Schweicher Team beide Punkte und überrascht dabei die Gastgeber. Ausgeglichen verlief die Anfangsphase bis zum 9:9 in der 13. Minute, dann setzte sich der Aussenseiter auf 10:13 ab und zwang die Gastgeber zur Auszeit. Doch die Gäste verteidigten jetzt ihren Vorsprung und gingen mit einer verdienten 15:19 Führung in die Kabine.
Nachdem Schweich auf 23:28 in der 47. Minute weggezogen war, versuchten es die Gastgeber mit einer offenen Manndeckung, kamen beim 29:29 in der 55. Minute zum Ausgleich. „Doch wir haben dann immer die richtigen Antworten gehabt, selbst in doppelter Unterzahl. Das was diese Mannschaft heute hier abgerufen hat, war sensationell. Wir mussten allerdings mit den ersten Sieben durchspielen“, resümierte ein überaus zufriedener Schweicher Trainer.
J. Fuchs und Monzel – Kratz, Rosch (7/1), Mangold (8), Herz (5), Lieser, Nerling (1), Collet B. (6), Rohr (4), Karrenbauer (4)