SK Prüm – HSC Schweich 34:28 (16:12)
Quelle: Hubert Tönnissen
Gegen den SK Prüm musste die Schweicher Mannschaft eine verdiente Niederlage hinnehmen. Da Prüm in unserer Staffel außer Konkurrenz spielt, sind jedoch weiterhin alle Voraussetzungen gegeben um im oberen Tabellendrittel mitzuspielen.
Von Beginn an war das Spiel in Prüm von viel Hektik geprägt, wozu unter anderem auch etliche zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten beitrugen. Von Beginn an lief das Schweicher Team einem Rückstand hinterher und über einen Zwischenstand von 8:11 in der 19. Minute lag man bis zum Halbzeitpfiff mit 12:16 hinten.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann – forciert durch die Schiedsrichterleistung – noch hektischer und härter und so hagelte es ungewöhnlicherweise für ein C-Jgd. Spiel etliche Zeitstrafen und eine rote Karte für Prüm. Als dann Jonas Kimmlingen in einem Zweikampf von seinem Gegenspieler unbeabsichtigt verletzt wurde (erste Diagnose: schwere Prellung und Dehnung des Fußgelenks) war der Widerstand des Schweicher Teams endgültig gebrochen und der SK Prüm gewann schließlich deutlich mit 34:28.
Reh, Löwen – Flöck (5), Müller (4), Sag, Pink, Kimmlingen (2), Ewertz, Schackmann (6), May, Christmann (3)