TuS Daun – HSC Schweich 20:29 (10:13)
Quelle: Hubert Tönnissen
Mit dem schlussendlich deutlichen Sieg gegen Daun kann sich das Schweicher Team in der Spitzengruppe der Bezirksklasse etablieren.
Bis zum 6:6 in der 13. Minute war das Spiel ausgeglichen und die Dauner Mannschaft kam immer wieder zu einfachen Toren, während Schweich seine Torchancen teilweise leichtfertig vergab. Nach einer Auszeit konnte sich das Schweicher Team dann aber stabilisieren und aufbauend auf einer guten Torhüterleistung von Niklas Reh konnte man sich bis zum Halbzeitpfiff auf 13:10 absetzen.
In der zweiten Halbzeit konnte Daun nur noch bis zum 13:16 in der 35. Minute mithalten. Dann konnten die technischen Fehler der Dauner Mannschaft immer wieder – insbesondere durch David Thömmes – zu Gegenstoßtoren genutzt werden. So konnte sich das Schweicher Team immer deutlicher absetzen und das Spiel letztlich auch in der Höhe verdient mit 29:20 für sich entscheiden.
In den nächsten Wochen gilt es jetzt weiter konzentriert zu trainieren, um die gute Ausgangsposition in der Rückrunde zu festigen. Zunächst steht aber am 3. Dezember der gemeinsame Besuch eines Vorrundenspiels der Handball Frauen WM in Trier auf dem Programm.
Reh, Löwen – Flöck, Müller (2), Sag, Thömmes (9), Pink, Ewertz (1), Schackmann (10), May (7), Christmann