HSC Schweich – SG Zweibrücken 41:28 (23:13)
Quelle: mosel-handball.de
Die Schweicher Mädels können es auch zuhause! Nach sieben Auswärtsspielen kam das Team vor heimischer Kulisse zum nächsten Erfolg und bleibt weiterhin auf Augenhöhe mit der ebenfalls noch verlustpunktfreien Mannschaft des TV Wörth, auf die man am kommenden Samstag im Heimspiel treffen wird. Es dauerte nicht lange, bis sich die Mannschaft von HSC Trainer Sascha Burg auf die Gäste aus der Saarpfalz, die mit bislang zwei Verlustpunkten auf Platz 3 der Tabelle liegen, eingestellt hatten. Nach dem 4:3 (7.) zogen die Gastgeberinnen über 7:3 (8.) auf 13:6 (17.) davon und jetzt nahmen die Gäste ihre erste Auszeit. Die klare Führung verwalteten die Gastgeberinnen bis zur Auszeit von Burg beim 19:11 (23.) und lagen zur Pause schon klar mit 10 Toren in Führung. Im zweiten Spielabschnitt blieb nur noch die Frage offen, in welcher Höhe die Gastgeberinnen ihr erstes Heimspiel gewinnen sollten. Die zweite Hälfte verlief dann ausgeglichener und nach einem 0:3 Lauf der Gäste vom 26:14 (31.) auf 26:17 (34.) nahm Burg die erneute Auszeit. Über 32:19 (40.) gelang dem Team am Ende der klare Heimspielerfolg.
„Starke Leistung meiner Mädels, vor allem im ersten Spielabschnitt. Die Vorgaben wurden konsequent umgesetzt und wir haben dem fairen Spiel unseren Stempeln aufgedrückt. Zudem eine tolle Stimmung in der Halle und eine gute Schiedsrichterleistung von Michael Thomas“ freut sich Trainer Sascha Burg.
Genannt und Staudt – Burg (8/3), Werhan (1), Löhmann (6), Heiduczek (10), Morrissey, Rickert (7/1), Escher (1), Müller, Lindner (4), Ferring (5), Bales (1), Weins