HSV Merzig/Hilbringen – JSG Mosel/Ruwer 24:28 (11:15)
Quelle: mosel-handball.de
Endlich ist der Knoten bei der JSG Mosel/Ruwer geplatzt und mit dem Sieg im Saarland belohnt sich die Mannschaft für ihre guten Leistungen in den letzten Wochen. In Merzig kam das Team des Trainergespanns Michael Mohr und Michael Kirsten gut aus den Startlöchern, verteidigte von Beginn an die Führung über 1:3 (6.) und 3:7 (13.) bis zum 5:10 (17.). Die Auszeit der Gastgeber bei diesem Spielstand änderte wenig am Spielverlauf, in dem Die JSG ihre fünf Tore Führung über 9:14 (23.) weiter verteidigte. Doch den Sack richtig zumachen konnten die Gäste nicht und so blieben die Gastgeber weiter dran, verkürzten nach dem Wechsel auf 17:19 (32.), ehe Alex Möller und Julian Mohr wieder für die beruhigende vier Tore Führung beim 17:21 (35.) sorgten. Bis 21:24 (41.) wehrten sich die Gastgeber gegen die drohende Niederlage, doch dann entschieden die Gäste mit vier Treffern in Folge das Spiel zum 21:28 (48.) endgültig.
„Endlich! Ein verdienter Sieg, bei dem wir von Beginn an geführt haben. Das ist die Belohnung für die Jungs, ihren Trainingsfleiß und die hohe Trainingsbeteiligung! Diszipliniert stand unsere Abwehr von der ersten Minute an, man half sich gegenseitig, schob die Lücken zu und Julian und Lukas Mohr haben den Verband gut zusammengehalten. Die Disziplin war entscheidend und wir hatten die nötige Ruhe in unserem Angriffsspiel, in dem Julian Mohr gut Regie führte, seine Mitspieler sah und auch gute eins gegen eins Aktionen hatte. Unter dem Strich eine geschlossene Mannschaftsleistung, mit der wir jetzt in die Weihnachtspause gehen und dann im neuen Jahr einige Punkte mehr einfahren möchten“, hoffen das JSG Trainergespann.
Weiz und Schmidt – Elbert, J. Mohr (9/5), Reis (1), Bales (5), Möller (5/1), L. Mohr (4), Lang (1), Matthies, Ludwig (2)