DJK St. Matthias – HSC Schweich2 25:28 (9:13)
Quelle: Marc Birchen
Nach der Niederlage in Kastellaun wollten wir im Rückspiel gegen Mattheis unbedingt punkten. Verletzungen und Krankheit zwangen uns, auf vier wichtige Stützen der Mannschaft zu verzichten. Dies versuchten wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zu kompensieren. Wie so oft in dieser Saison zogen wir in den ersten Minuten schnell auf fünf Tore davon, nur um dann wieder etwas den Rhythmus zu verlieren und den Vorsprung teilweise zu verspielen. Mit einem 9:13 ging es in die Kabine.
Die zweite Hälfte starteten wir erneut konzentriert, verwalteten unseren Vorsprung und bauten diesen bis zur 56. Minute auf sieben Tore aus. In den letzten vier Minuten kassierten wir jedoch fünf Gegentore in kurzer Folge. Letztlich gewannen wir das Spiel mit 28:25 und festigten unseren zweiten Platz in der Tabelle.
Unser nächstes Heimspiel bestreiten wir nach der Winterpause im neuen Jahr am 12. Januar zuhause gegen die HSG Mertesdorf-Ruwertal II. Wir danken allen Fans und Freunden für die Unterstützung über das ganze Jahr und freuen uns darauf, 2025 wieder gemeinsam mit euch angreifen zu können.
Es spielten: Feiten, Heyer – Bauer (8), Krämer (2), Lieser (3), Marxen, Schröder, Sturm (1), Weich 7/1, Weiss L. (6), Weiss S. (1), Wilhelm. Betreuer: Birchen, Scheer, Schneider.