HSC Schweich – TV Moselweiß 25:21 (15:8)
Quelle: mosel-handball.de
Schweich bestätigt mit dem Sieg über die abstiegsgefährdeten Gäste aus Moselweiß Platz 6 in der Tabelle und feierten so einen gelungenen Saisonabschluss. Früh entschied die Mannschaft von Trainer Andreas Rosch die Begegnung! Nach dem 4:3 in der 10. Minute sorgten die Gastgeber mit 6 Treffern in Folge zum 10:3 in der 19. Minute für die Vorentscheidung. Bis zur Pause hielten die Gastgeber jetzt ihren Vorsprung und lagen zur Pause 15:8 in Führung.
„Ab der 10. Minute stand unsere Abwehr sicher und wir kamen über die erste und zweite Welle zum Torerfolg“, freute sich HSC Coach Andreas Rosch.
Die Mannschaft sah sich aber nach dem Wechsel einer aufopferungsvoll kämpfenden Gästemannschaft gegenüber, die noch einmal auf 19:18 in der 47. Minute verkürzte und bis zum 22:20 in der 52. Minute hoffen durfte.
„Wir haben einfach zu nachlässig und unkonzentriert gespielt, hatten keine Struktur in unserem Angriffsspiel“, klagte Rosch. Die Gäste nutzten jetzt ihre Überzahlsituation nicht und waren drei Minuten vor dem Ende nach einem Treffer von Henri Herz endgültig geschlagen. Bleibt es bei der Konstellation in der RPS Oberliga und steigen Gösenroth/Laufersweiler und Bitburg in die Rheinlandliga ab, dann ist Moselweiß neben dem TV Bassenheim und dem TV Welling abgestiegen. „Es war ein verdienter Sieg, den wir gebührend gefeiert haben“, so der HSC Coach.
Reich und Schmidt – Kratz, Müller, Rosch (3/1), Mangold (6), Herz (2), Lieser, Peters (1), Nerling (3), Quary, Rohr (2), Karrenbauer (8).