JSG Mosel/Ruwer – Handball Mülheim-Urmitz 27:28 (13:14)
Quelle: mosel-Handball.de
Trotz der Tatsache, dass die JSG personell stark ersatzgeschwächt in die Begegnung gehen musste, hatte sich das Trainergespann Michael Kirsten/Michael Mohr erhofft, dass ihre Jungs den Favoriten vom Rhein lange ärgern könnten und das gelang. Am Ende wurde es erneut eine denkbar unglückliche Niederlage, ein Remis hätte dem Spielverlauf entsprechen. Zwar führten die Gäste im ersten Spielabschnitt ständig mit zwei bis drei Treffern, doch kurz vor der Pause verkürzten die JSG`ler auf 10:11 (21.) und jetzt nahm das Gästeteam die Auszeit. Bis zur Pause blieb das Spiel völlig ausgeglichen und die Gäste gingen mit der knappen Führung in die Halbzeit. Die Gastgeber fanden gut in die zweite Hälfte, übernahmen mit dem Treffer von Julian Mohr beim 16:15 (29.) die Führung, die sie dank ihres überragenden Julian Mohr auf 22:18 (37.) ausbauten. Doch es sollte wieder eng werden. Tor um Tor kämpften sich die Gäste zurück, nutzten jetzt die Fehler der Gastgeber, glichen beim 23:23 (43.) aus und jetzt nahmen die Gastgeber die Auszeit. Die spannenden Schlussminuten war eingeläutet! Die JSG legte den Treffer vor, die Gäste glichen aus. Erst beim 26:27 (49.) gelang den Gästen die Führung wieder und nach dem Ausgleich durch Julian Mohr schien der Punkt in greifbarer Nähe. 30 Sekunden vor dem Ende nahmen die Gäste die Auszeit und kamen 12 Sekunden vor dem Abpfiff zum entscheidenden Tor.
„Es ist leider das vierte Spiel in der Saison, dass wir mit einem Tor verlieren. Einen Punkt hätten die Jungs heute sicher verdient. Gegen die körperlich überlegenen aber sympathischen Gäste, die im Schnitt ein Jahr älter waren als unsere Jungs, haben wir ein gutes Spiel gezeigt. Allerdings fehlt unseren jüngeren Spielern noch die Cleverness in den entscheidenden Momenten. Zu überhastet haben wir nach der vier Tore Führung nach dem Wechsel die Vorentscheidung gesucht. Bis dahin haben wir eigentlich sehr clever unsere Chancen herausgespielt und genutzt. Wir sind stolz auf die Jungs, was die in diesem Jahr gleistet haben. Wir verlieren den 08 Jahrgang, der Rest bleibt und wir können darauf aufbauen und werden auch beide als Trainer weitermachen“ so das Trainergespann der JSG.
Weiz und Schmidt – Holz, J. Mohr (8), Reis (2), Bales (2), Möller (8), Mohr (2), Schönhofen (2), Ludwig (2), Nellinger (1).