SF Neustadt – HSC Schweich 28:24 (12:15)
Quelle: mosel-handball.de
Nach dem Hinspielerfolg kann das Team des HSC den Erfolg in Neustadt! Nicht wiederholen Damit belegt die von Hanni Rosch und Dirk Schmidt trainierte Mannschaft am Ende Platz 8! Lediglich beim 1:0 führten die Sportfreunde, dann drehten die Schweicherinnen das Spiel über 2:4 (5.) lieferten sich bis zum 9:10 (16.) das Kopf an Kopf Rennen und setzten sich dann mit vier Toren in Folge auf 9:14 (25.) ab. Neustadt stemmte sich gegen die frühe Entscheidung, kämpfte sich bis zur Pause auf drei Tore heran. Die Gastgeberinnen fanden nach der Pause besser ins Spiel, kamen auf 15:16 (38.) heran, doch der Ausgleich wollte nicht gelingen. Die Moselanerinnen verteidigten eine ein bis zwei Tore Führung über 18:20 (46.), kassierte dann aber doch beim 20:20 (49.) der Ausgleich und jetzt musste Rosch die Auszeit nehmen. Doch der Lauf der Gastgeberinnen war nicht zu stoppen! Über 23:20 (52.) drehten die Neustädterinnen das Spiel, hatten beim 27:21 (56.) das Spiel frühzeitig entschieden.
„Im Vorfeld lief es schon nicht gut! So musste mein Trainerkollege Dirk Schmidt krankheitsbedingt passen und der angesetzte Schiedsrichter kam zu spät. So begann die Begegnung verspätet. Aber wir fanden eigentlich gut ins Spiel und dann habe ich vielleicht zu früh gewechselt. Bei uns war ein Bruch im Spiel erkennbar. Ich hätte mit dem Wechsel länger warten sollen! Auch nach der Pause haben wir ordentlich begonnen, hatten genügend Chancen, sind aber an der Neustädter Torfrau immer wieder gescheitert. Die hat sicherlich blaue Hände und Füße! Zu harmlos waren wir heute, während Neustadt das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Schade, dass wir mit einer solchen Leistung die an sich gute Saison abschließen. Wermutstropfen für uns nach dem Spiel. Elena Longen gab ihren Wechsel zum Regionalligisten HSG Hunsrück bekannt. Sie hat diese Saison ihre wohl beste Leistung bei uns gezeigt“, resümierte HSC Coach Hanni Rosch.
Quary und Le – Rosch (2), Gassanov (2), Gores, E. Longen (3), Aalderink (2), Weich, Hennefeld (1), V. Longen (3), Schillinger (4), Karrenbauer (5/1), Jäckels (1), A. Longen (1)